Bei der Landing­page handelt es sich um eine der wohl wichtigsten Seiten Ihrer Webseite. Für Ihre Webseite formulieren wir nicht nur einzigartige, sondern auch überzeugende Landing­pages!

Der Grund, weshalb die Landing­page für Ihre Webseite so bedeutend ist, ist recht einfach erklärt. Hierbei handelt es sich um nichts Geringeres als um die Startseite Ihrer Webseite, welche das erste ist, das Ihre Besucher und damit potenziellen Kunden zu Gesicht bekommen werden. Genau an dieser Stelle können Sie Ihre neuen Besucher davon überzeugen, nicht sofort wieder die Seite zu verlassen. Ganz anders als über eine klassische Startseite haben Sie bei unterschiedlichen Landing­pages die Möglichkeit, ebenso unterschiedliche Ziel­gruppen anzusprechen. Jede dieser Zielgruppen kann über eine individuelle und gezielt ausgerichtete Werbe­strategie auf Ihre Webseite geholt werden.

Gerade beim Online­marketing spielt die Landing­page eine nicht ganz unbedeutende Rolle. Deshalb ist es auch besonders wichtig, dass der Content einer solchen Seite entsprechend hochwertig formuliert wurde. Für Ihre Landing­page erarbeiten wir genau den Content, der Ihre Dienst­leistungen oder Produkte kurz und knapp aber deshalb nicht weniger hochwertig und mit entsprechendem Wieder­erkennungs­wert bewirbt.

Hochwertiger Content für Ihre Landing­page: Warum ist er so wichtig?

Auf den ersten Blick macht der Text einer Landing­page nicht wirklich den Eindruck, als wäre es eine besondere Heraus­forderung, diesen zu verfassen. Schließlich sind diese Texte für gewöhnlich nicht sonderlich lang, weshalb es dem Besucher nicht sonderlich schwerfällt, sich schon nach kurzer Zeit einen Überblick über die Inhalte der Webseite zu verschaffen. Doch tatsächlich ist es gar nicht so einfach, ein gesamtes Sortiment an Produkten oder Dienst­leistungen mit nur wenigen Sätzen zu beschreiben, ohne dabei wichtige Informationen auszulassen. Die große Heraus­forderung dabei ist es, den Leser trotz der wenigen Sätze mit so vielen Informationen wie möglich zu versorgen und dabei nicht nur zum Verweilen auf der Seite, sondern zum Besuch weiterer Seiten des Online­portals anzuregen, wie zum Beispiel einem Blog.

Sobald ein Besucher über zum Beispiel einen Suchmaschinen­eintrag oder eine Werbe­anzeige auf Ihre Landing­page kommt, sollte dieser natürlich auch auf Ihrer Webseite gehalten werden, um ihn im Idealfall zu einem Kunden zu machen. Dies ist nur mit einem entsprechend aussagekräftigen Text möglich, der dem Leser das Gefühl gibt, auf dieser Seite genau richtig zu sein und ihn dazu verleitet, auch weitere Seiten des Internet­portals zu besuchen. Ein solcher Text darf nicht zu lang sein, da der moderne User bei seiner Suche im Internet für gewöhnlich nicht viel Zeit aufbringt. Sollte er die gesuchten Informationen nicht gleich finden, verlässt er die Seite meist gleich wieder. Um dies zu verhindern, müssen daher so viele Informationen wie möglich so gut wie möglich in einem Text untergebracht werden, der so kurz wie möglich ist. Im Grunde können Sie Ihre Landing­page also als eine Art Verkaufs­seite, auch wenn Sie darüber noch keine Produkte oder Dienst­leistungen verkaufen, dafür aber Ihr Unternehmen selbst. Dazu gehört aber, den Kunden nicht etwa ohne Umschweife zum Kauf aufzufordern. Vielmehr liegt die Kunst darin, diese Aufforderung elegant zu umschreiben und dem potenziellen Kunden den Mehrwert Ihrer Produkte oder Dienst­leistungen zu näherzubringen.

Wie können wir Ihnen helfen?

Suchmaschinen­optimierung (SEO) ist für uns kein Fremdwort. Auf Basis langjähriger Erfahrung wissen wir ganz genau, worauf wie bei der Erstellung von Landin­gpage Texten achten müssen. Sobald der Besucher erst einmal mithilfe der Landing­page auf Ihre Internet­seite geführt wurde, können Ihre Produkte und Dienst­leistungen schließlich für sich selbst sprechen. Hierfür verhelfen wir Ihnen selbstverständlich gerne zu den entsprechenden Produkt­beschreibungen.